Förderverein Karl-Theodor-Liebe-Gymnasium e.V.

Auszeichnung der Abiturienten 2013/14

Für ihre guten Abiturzeugnisse spendierte der Förderverein Wiebke Saß und Maxie Plamp einen Rundflug über Gera. Mit einem Notendurchschnitt von 1,0 erhielten sie darüber hinaus noch einen Arcaden-Gutschein.

Auch Katharina Schink wurde mit einem Rundflug sowie einem Gutschein, als Anerkennung für ihr großes gesellschaftliche Engagement, geehrt.

"Theo"-Verleihung 2014

Im Rahmen des Frühlingskonzertes am 16.04.2014 erhielt Luisa Mentzel, SK 11/2 für ihr außergewöhnliches schulisches Engagement den Schulpreis „Theo“. Der Preis steht in Verbindung mit 50,- €, die durch den Förderverein finanziert werden. Luisa erhält die Auszeichnung wird für herausragendes und vielseitiges Engagement, gute schulische Ergebnisse und vorbildliche Teamfähigkeit.

"Theo"-Verleihung 2013

Den diesjährigen Schulpreis „Theo“ erhielt Luisa Müller, Klasse 11/3. Diese Auszeichnung wird für herausragendes und vielseitiges Engagement, gute schulische Ergebnisse und vorbildliche Teamfähigkeit verliehen. Der Preis steht in Verbindung mit 50,- €, die durch den Förderverein finanziert werden.

Ein USB-Stick zum Abschied

Zur Erinnerung an ihre Schulzeit am Karl-Theodor-Liebe-Gymnasium erhielten alle Abiturienten des Jahrgangs 2012 erstmalig einen USB-Stick in Form einer Büroklammer, mit dem Logo der Schule.

Auszeichnung der Abiturienten

Für ihre guten Abiturzeugnisse spendierte der Förderverein Annett Reihnhold, Tom Böhm, Matthias Götze und Franz Schäfer einen Rundflug über Gera. Annett Reihnhold, mit einem Notendurchschnitt von 1,0 erhielt darüber hinaus noch einen Büchergutschein. Auch Sarah Walenzius und Fabian Hoffmann wurden in die Luft geschickt, als Anerkennung für ihr Engagement bei den Buddys.

Dank an Herrn Walther

Der Förderverein richtet ein herzliches Dankeschön an Herrn Walther, dem scheidenden Schulleiter, für sein Engagement in der Schule. Wir wünschen ihm alles Gute damit er seinen Ruhestand in vollen Zügen genießen kann.

Dank an das Sekretariat

Zum Schuljahresende bedankt sich der Förderverein herzlich bei Frau Hempel und Frau Rösler aus dem Schulsekretariat für ihre stets freundliche und zuverlässige Hilfe.

"Theo"-Verleihung 2012

Dieses Jahr ging der "Theo" an Annemarie Eberlein, Klasse 11/3, für ihr außergewöhnliches schulisches Engagement sei es bei den offenen Abenden, beim Schülerfest, als Klassensprecherin oder als Buddy. Urkunde, Theo und einen Gutschein über 50.-€ erhielt sie im Rahmen des Frühlingskonzerts am 24.05.2012.

Unterstützung Erwerb Digitalkameras 2011

Über die Von-Wiese-Stifung erhielt unsere Schule zu Beginn des Schuljahres 2011/12 drei Digitalkameras. Der Förderverein beteiligte sich an dieser Aktion mit einem finanziellen Zuschuss in Höhe von 146,70 €.

Sportlichste Klassen im Schuljahr 2011/12

Zum diesjährigen Sportfest im September 2011 wurden die sportlichsten Klassen ermittelt. Sieger der Klassen 5 – 8 wurden die Schüler der 5/2 und der Klassen 9 – 11 die Schüler der 8/2. Beide Klassen wurden mit einem Gutschein im Wert von je 25,00 € durch den Förderverein ausgezeichnet.

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 2011

Der jährlich stattfindende Vorlesewettbewerb der 6. Klassen wurde durch den Förderverein unterstützt. Es wurden für die besten Leser Bücher im Wert von 25,00 € finanziert. Schüler v. l.n.r.: Dorothea Franke, Emelie Stachetzki, Tim Wenzel – Klasse 6/1 und Florian Steinmetzger, Lina Jo Kahl, Sarah Uecker – Klasse 6/2

Nachruf für Herrn Ebert

Wir trauern um unser langjähriges Vorstandsmitglied Herrn Ebert, der die Arbeit im Förderverein über viele Jahre aktiv unterstützte.

"Theo"-Verleihung 2011

Am 25.05.2011 wurde der Schulpreis "Theo" an die Schülerin Janine Meißner, Klasse 12/2, für ihre hervorragenden schulischen Leistungen und ihre Arbeit im Schülerrat verliehen. Einen Ehrenpreis erhielt Robin Grimm, Abiturjahrgang 2006, für sein Engagement in der Fussball-AG, die er, trotz aufgenommenem Lehramtsstudium, jeden Freitag leitet. Beide Ehrenträger erhielten einen tönernen „Theo“, sowie einen Büchergutschein über 50.- €.

Rundflug 2011

Thomas Bromme, Janine Meißner und Ronny Seidel wurden als beste Abiturienten des Jahrgangs 2010/2011 vom Förderverein mit einem Rundflug über Gera geehrt. Am 25.06 stiegen die Drei auf: